Freitag, 24. Juli 2015

Sparkassen Bikemarathon Ellmendingen, 19.07.2015



Unser Jochen Wurster (Joe) hat diese Saison eine geniale Form und es macht Spaß, zu sehen, wie er es im Wettkampf umsetzt....

Das Rennen in Ellmendingen bietet als Langdistanz 3 Runden mit 69km auf der sich unser Joe aufstellte:

Strecke: Langdistanz 3 Runden : 69km

Er berichtet:
Als letztes Rennen vor der Sommerpause hatte ich mir den Sparkassen Bike Marathon in Ellmendingen ausgesucht. Zusammen mit meinen Trainingspartner Thomas Thiele startete ich auf der Langdistanz.
Nach dem Start ging es sofort in den längsten Anstieg der Strecke. Die erste Runde fuhr ich mit einer Gruppe, die ein ziemlich schnelles Tempo vorgab. Unterwegs verlor ich meine Trinkflasche, was aber kein Problem war, da die Verpflegung auf der Strecke wirklich erstklassig war.

Am Ende der zweiten Runde konnte ich mit etwas von meiner Gruppe absetzen. Die dritte Runde fuhr ich dann zusammen mit der Siegerin der Damenwertung Almut Grieb.

Leider ist mir unterwegs die Sattelstützenklemme gebrochen, sodass sich der Sattel im Lauf der 3. Runde immer mehr gesenkt hat. Die letzten Kilometer mit dem tiefen Sattel waren dann richtig hart. Schließlich kam ich als 5. in meiner AK und mit einem ordentlichen Krampf aufgrund der unvorteilhaften Sitzposition ins Ziel.

Ergebnis:
Zeit: 2:54:33
Platzierung: 5. M1 / Gesamt 22






Das Rennen hat mir sehr gut gefallen. Ich werde sicher mal wieder in Ellmendingen starten. Jetzt freue ich mich erstmal auf die Sommerpause mit Zeltlager in Dietfurt.


Anm.vom Teamchef:
Hey Joe, klasse gemacht ! Du bist Top in Form !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen