Mittwoch, 22. Juli 2015

7. Zillertal Bike Challenge, 3.-5.7.2015

Während ein Teil des Teams beim 24h Rennen geschwitzt hatte, ging es unserer Sonja Brodbeck auch nicht besser, denn Sie stand bei einem ganz harten Etappenrennen, der Zillertal Challenge am Start.

Die Zillertal Bike Challenge ist ein dreitägiges Etappenrennen mit drei verschiedenen Rennkategorien:

King/Queen of the Mountain – 3 Renntage, 203,5 km, 9.180 hm, 0 Bergbahnen

Prince/Princess of the Mountain – 3 Renntage, 162 km, 5.345 hm, 5 Bergbahnen

Lord/Lady of the Mountain – 3 Renntage,120 km, 3.580 hm, 4 Bergbahnen



Das Wetter war wie angesagt an allen drei Renntagen super – Sonne pur! 




Sonja:
Ich hatte mich für die Kategorie „Princess of the Mountain“ entschieden. Das Rennen lief insgesamt sehr gut und hat großen Spaß gemacht. Ein zusätzliches Highlight war das fantastische Panorama der Zillertaler Alpen. 

35% Steigung ist eine Herausforderung
 


Die Zielankunft am Tuxer-Ferner-Haus auf 2.660 m war ein gelungener Abschluss des Rennens.
Mit meiner Platzierung – 5. Platz gesamt, 2. Platz AK – bin ich mehr als zufrieden.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen