Mittwoch, 22. Juli 2015

Ostalb Sportacus 12.07.2015


Unser Sven Weinhard ist ein echtes Mulittalent. Mit Erfahrungen im Rennrad und Skating Rennsport ist er zu uns ins Team- und aufs MTB gekommen.
Der auf der Ostalb stattfindende Wettbewerb, der Sportacus reizte ihn deshalb besonders und die Teilnahme war für Ihn keine Frage......
Der Wettbewerb hat folgende Disziplinen:
Skating : 22,5km, 250hm
MTB :     26km, 650hm
Running: 13km, 230hm


Sven berichtet:
Es war ein sehr schöner, gut organisierter Wettkampf, der aus den Disziplinen Inlineskaten, MTB und Laufen bestand.

Ich ging als Einzelstarter an den Start. Die Strecken brachten unterschiedliche Herausforderungen mit sich. Am anspruchsvollsten war die MTB-Strecke, die recht viele Höhenmeter beinhaltete. Das Wetter war top, zwar ziemlich warm, aber es ging immer ein leichter Wind.

Ich habe mich gut auf das Rennen vorbereitet. Mein Ziel war eine Platzierung unter den Gesamt Top10.


Begonnen hat das Rennen mit Inlineskaten. Leider verlor ich gleich nach dem Start ein bisschen Zeit, weil ich einen leichten Krampf im Fuß hatte. 




Der Wechsel aufs MTB ging reibungslos, allerdings habe die erste Runde aufgrund der Länge und der vielen Höhenmeter als recht zäh empfunden. Die erste Laufrunde war trotz der mittlerweile heißen Temperatur gut, die zweite war etwas schwieriger, weil ich mit Seitenstechen zu kämpfen hatte.

Für meinen ersten Wettkampf dieser Art bin ich mit meiner Leistung und dem erreichten 7. Platz sehr zufrieden. Es war insgesamt eine wirklich schöne Veranstaltung mit einer attraktiven Strecke. Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen