Montag, 10. September 2012

Wahrberg Bike Aurach, 2.9.2012

Der Wahrberg Bike ist ein klassisches CC Rennen.

CrossCountry Rennen sind kürzer aber viel härter. Man fährt gewissermaßen ständig am Limit.


Unser Matthias Pietruschka fährt gerne die CC Races und war bei dem Rennen am Start.

Matthias:

"Die Strecke in Aurach ist komplett anders als die in Aub vor 2 Wochen. 

In Aub gab es mehr kleinere steile Anstiege und in Aurach dagegen nur 2, wobei die es durchaus in sich hatten. 

Teilweise etwas verblockt und mit Sand durchsetzt. Das Rennen in Aurach ist ein Kraftrennen denn es wird neben den längeren Anstiegen auch viel auf zwar ebenen Singletrails gefahren - allerdings sind diese entweder mit Wurzelen durchsetzt oder gehen über Rasen, was einiges an Kraft kostet.

Das Rennen lief für mich ganz gut da die Kraftstrecken mir etwas mehr liegen als solche in denen man ständig neu beschleunigen muss. 

Ich konnte in der ersten Runde eine kleine Gruppe finden die dann in der zweiten an einem Anstieg etwas zerbrach. So musste ich die 3. Runde zum großen Teil alleine fahren und erst in der letzten konnte ich wieder zu einer Gruppe aufschließen und diese sogar im Schlusssprint etwas stehen lassen. Ich finishte das Rennen als 21.ter in meiner Altersklasse mit einer Zeit von 1.21.49 .

Das Rennen ging über 30 km und ca. 550 Hm.

Damit bin ich ganz zufrieden zumal bei den Rennen des Frankencups nicht nach Lizenz und Hobbyfahrern unterschieden wird sondern nur nach Altersklassen."

Soweit sein Rennbericht. 
Top Rennen und Top Plazierung. Gratulation vom Team !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen