Samstag, 8. September 2012

Albstadt Classic Marathon 1.9.

Es gibt in Albstadt die CC Bundesliga und den Kurzmarathon mit 23km und 46km/1000hm.


Unsere Teamfahrer starteten für die 46km.

von unserem Team am Start:

  • Jochen Hahn
  • Jochen Wurster
  • Axel Traub


Rennberichte:

Jochen Wurster:

Am Start kam ich ganz gut weg und konnte mich im vorderen Feld platzieren. Auch den ersten langen Anstieg kam ich zügig hoch und konnte meinen Puls im optimalen Bereich halten. Die Strecke war trotz des Dauerregens gut fahrbar, auch die Singletrails gingen problemlos.

Weiter im Rennen hatte ich an kurzen Anstiegen Probleme meine Gruppe zu halten und musste einige Fahrer ziehen lassen. Auf der zweiten Runde konnte von meiner frisch erlangten Streckenkenntnis profitieren und konnte einige schwierige Passagen zügiger fahren. Leider hatte ich weiter Probleme an kurzen Anstiegen. Im Ziel kam ich als 17. in meiner Altersklasse an. Im nächsten Jahr werde ich bestimmt wieder starten und hoffentlich eine bessere Zeit fahren.

Jochen Hahn:

Albstadt war ein feuchfröhliches Erlebnis. In der erste Runde durch viel Gewühl. Tempomachen war schwierig. Dafür konnte man immer in Gruppen fahren. Meine 2. Runde lief super aber leider musste ich mich alleine durchkämpfen, bis 5 KM vor den Ziel wo ich im Windschatten noch überholen konnte.

Gesamt 138. AK 40. in 2:22 Std. Für mich wieder einen Schritt nach vorne.




Axel Traub

..es war nicht mein Tag:

Ich hatte mich für 2 Runden angemeldet und vorbereitet. Leider stellte ich am Start fest, das ich meine Getränkeflasche im Auto vergessen hatte. Blöder Fehler, der eigentlich nicht passieren sollte...

Vom Start weg lief es dann ganz gut, ich kam zügig vorwärts und machte Plätze gut. Nach ca. 10 km fuhr mir leider jemand auf einer Wiesenabfahrt von hinten ins Bike und ich stürzte schwer.


Die Sattelstütze überlebte den Sturz leider nicht. Meine Barends, Lenker und rechte Bremse und shifter waren verdreht, sodass ich alles erst wieder richten mußte nachdem ich mich aufgerappelt hatte.

Bei der Weiterfahrt stellte ich fest das mein Schaltauge auch verbogen war, weil die Gänge schalteten wie sie wollten. Also nochmal anhalten und notreparieren. So verlor ich 2 mal kostbare Zeit.


Auf dem weiteren Weg schmerzte mein rechter Oberschenkel immer mehr, sodass ich beschlossen habe, den restlichen Weg schnellstmöglich zu fahren, und dann mit 1 Runde zu enden, vor allem da meine Schaltung immer noch nicht richtig funktionierte.

Somit finishte ich mit 1:14  und erreichte somit Platz 23 AK und 106 gesamt.
Bin unter diesen Umständen mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen