Mittwoch, 24. August 2011

VAUDE Trans-Schwarzwald 17.- 21.08.2011

..es sollten 5 heiße Tage für Sonja werden.

Historisch, wie jedes Jahr startete sie das Etappenrennen. Für Sonja war es bereits die vierte Trans-Schwarzwald.

Diesmal ging es in 5 Etappen durch den Schwarzwald bis auf den Feldberg. Und diesmal bei ganz anderen Außenbedingungen. Letztes Jahr war es extrem regnerisch und kalt. Dieses Mal war es dafür sehr heiß. Das Rennen scheint die Extreme gepachtet zu haben.

Sonja fährt gerne bei heißem Wetter und war dementsprechend damit voll und ganz zufrieden.

Weitere Eckdaten:
5 Etappen von Pforzheim auf den Feldberg
9220 Höhenmeter auf 420km

Sonja war zum Rennbeginn nicht optimal vorbereitet, weil sie zuvor eine Infektion außer Gefecht gesetzt hatte. Insofern war es für sie ein Experiment, wie sie die Belastung verarbeitet und was sie an Power umsetzen kann.

Aber ihre langjährige Wettkampferfahrung kam ihr auch hier wieder zugute. Das Rennen lief sehr gut und völlig sturzfrei.

Die zweite Etappe war für sie etwas länger als geplant, weil sie sich - mit vielen anderen- verfahren hatte und auf der vierten Etappe gab es einmal einen kompletten Stopp, weil eine kurzfristige Streckenänderung erforderlich war.

Ihre Ergebnisse (AK):

Etappe 1: 9
Etappe 2: 9
Etappe 3: 5
Etappe 4: 7
Etappe 5: 8

Gesamtwertung: Platz 8

Sonja ist sehr zufrieden ! Ein super Rennen mit grandiosem Wetter !
Und das war nicht das letzte Etappenrennen dieses Jahr ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen