Donnerstag, 18. August 2011

Sigma Sport Bike Marathon Neustadt 14.08.

Pedro, Matthias und Markus starteten auf der Mitteldistanz 56km/1450hm.

Das hört sich zunächst nach einem schnellen Rennen an. Doch der Eindruck täuscht. Der Neustadt Marathon ist eigentlich ein Trail von Anfang bis Ende. Dementsprechend kräftezehrend. Die Fahrtechniker kommen hier voll auf Ihre Kosten.

Also MTB-Race vom Feinsten ;-)

Dieses Rennen zählt unter anderem zur German-Bike-Masters Serie. Vor dem Rennen stand Pedro in dieser Serie bereits auf Platz 4, weshalb das für ihn dann natürlich eine Pflichtveranstaltung war.

Vom Wetter hatten wir Glück, denn das angekündigte Gewitter stellte sich erst nach dem Rennen ein.

Alle Teamfahrer fuhren am Limit und gaben alles. Markus musste noch einen Sturz wegstecken, der aber glimpflich verlief. Das Rennen forderte die volle Konzentration an die Racer.
Das Finish verlief für alle erfolgreich !

Die Platzierungen im Einzelnen:

Pedro 23 AK 2:50h Markus 66 AK 3:30h Matthias 67 AK 3:33h

Mit dem Ergebnis sind alle sehr zufrieden.
In der German Bike Masters Wertung konnte Pedro seinen Platz 4 verteidigen und ist punktemäßig weiter an den 3.Platz gerückt. Es bleibt spannend.

Auch Matthias liegt in der Wertung mit Platz 8 weit vorne.


...die Saison ist noch nicht zu ende ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen