Montag, 22. August 2011

7.City Cross Country Aub, 20.08.

Das Rennen gehört zum bekannten MTB Franken Cup.

Unser Matthias Pietruschka startete bei absolut perfektem Wetter. Vorausgesetzt, man fährt gerne bei 25-30C. ;-)

Normalerweise ist unser Team eher selten bei CC-Rennen dabei. Aber unser Matthias fährt die CC sehr gerne. Die Rennen sind kurz aber hart und dynamisch mit sehr viel Tempowechsel. Es wird eigentlich immer mit High-End Leistung gefahren. Und die ständigen Tempowechsel bei teils schwieriger Strecke fordern alles.

Die Strecke war auch abwechslungsreich wie die Fotos zeigen.




Nach 2 Entzerrungsrunden ging es 5 Runden auf einem Kurs durch die Altstadt und den angrenzenden Wald.

In den Einführungsrunden merkte Matthias, dass er gute Beine hatte. So konnte er sich in den nächsten 2 Runden gut nach vorne kämpfen.

Das Rennen machte Spaß und vor allem an der Bachfurth war die Stimmung von den Zuschauern aufgeheizt und motivierte sehr.

Ab der 3.Runde hatte Matthias leider einen schleichenden Plattfuss, der sich trotz Pannenmilch zunächst nicht schließen wollte. Er musste dann in Runde 4 den Reifen aufpumpen und verlor leider ca. 1,5min.

Anschließend konnte er wieder einige Plätze gutmachen, so dass er mit Platz 15Ak finishte.
Ein super Ergebnis !!

Das Rennen bewies, dass seine Wettkampfform stimmt. Dementsprechend ist er mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

In 2 Wochen geht der Franken-Cup weiter.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen