Samstag, 9. Juli 2016

Bad Wildbad Marathon 22.05.2016


Matthias Riesch und Pedro Torrao waren am Start.
Pedro machte die Langdistanz, und Matthias die Mitteldistanz.


Bericht von Matthias
Als zweites Rennen in dieser Saison habe ich mich für die Mitteldistanz ( 59km, 1500hm ) in Bad Wildbad entschieden.
Es sollte als Standortbestimmung und Vorbereitung zur Zillertal Bike Challenge dienen.
Das Wetter war perfekt für einen Marathon, endlich mal kein Regen und viel Sonne.
Der Start war problemlos, man fährt zuerst einen Startloop bevor es dann sofort den Sommerberg hoch geht.
Da es von Beginn an gleich lang bergauf geht musste ich aufpassen, dass ich nicht zu schnell loslege.
Die Beine fühlten sich ganz gut an so dass die weiteren Anstiege gut gingen.
Im Downhill kurz vor dem Ziel bin ich leider gestürzt da ich nicht die richtige Linie erwischt habe.
Mit ein paar Schrammen und einem schmerzenden Daumenballen bin ich dann aber weiter gefahren.
Die zweite Runde wurde dann etwas härter für mich, ich merkte schon als ich zum zweiten mal den Sommerberg hoch bin dass die Beine doch schon etwas müde wurden.
Die weiteren Anstiege musste ich dann meine Kraft gut einteilen da ich doch schon ziemlich platt war.
Der Downhill ist mir in der zweiten Runde gut gelungen da ich mit voller Konzentration die richtige Linie gefunden habe.
Zum Schluss geht es dann nur noch bergab was mir bei meinen müden Beinen entgegengekommen ist.
Mit 4:04 h und Platz 36 (AK) bin ich dann zufrieden im Ziel angekommen.

Für unseren Pedro, der dieses Jahr schon die Cape Epic gemacht hat, war es Pflicht, die Langdistanz zu machen. Wie erwartet, war er super in Form und finishte ganz stark nach 4:27h auf Platz 15 !
Klasse Leistung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen