Samstag, 9. Juli 2016

tour de Kärnten 20.-25.Mai 2016


Sven Weinhardt startete bei "Tour de Kärnten" 21 - 26.Mai.

Mit dem Rennrad geht’s in 6 Etappen über 400km und 7.500 Höhenmeter durch eines der schönsten Regionen Österreichs. Inklusive 1 Bergzeitfahren und 1 Einzelzeitfahren.

Die 5. Ausgabe des Jedermann Etappen-Rennen, wird nach dem Muster der „Tour de France“ und „Giro d‘ Italia“ ausgeführt. Somit sind Begleitmotorräder und Fahrzeuge immer in der Nähe der Fahrer. Dabei geht es neben guten Platzierungen auch um eine Top Gesamtzeit.

Sven, was sind Deine Erwartungen: „ Ein gutes Rennen mit „Tour de France-Feeling fahren. Vom Ergebnis möchte ich unter die Top 100 kommen“. Aktuell sind 279gemeldet.

Etappenverlauf:

1. Etappe Samstag 21.Mai: 10 Uhr. "Wimitzbräurunde"
Von Ossiach nach Feldkirchen 104km / 1.600hm

2. Etappe Sonntag 22. Mai: ab 9 Uhr: Einzelzeitfahren.
39km / 150hm

3. Etappe Montag 23. Mai: „Dach der Tour“ von Ossiach nach Buggl in Bach 78km / 1.990hm

4. Etappe Dienstag 24 Mai: „Bergzeitfahren“ 14 Uhr in Villach.
16km / 1.150 hm

5. Etappe Mittwoch 25 Mai: 9 Uhr "Wintersportrunde"
von Ossiach nach Arriach. 94km / 1.410hm

6. Etappe Donnerstag 26 Mai: 9 Uhr "Windische Höhe-Bad Bleiberg" von Ossiach nach Bad Bleiberg. 102km / 1.060hm

http://www.tourdekaernten.at/

https://www.youtube.com/watch?v=O6WwA1oVe3gUnser Sven hat die erste Etappe gefinisht. Es war sehr hart. Sehr starke Fahrer. Sven hatte gute Beine und konnte sich mit einem grandiosen 28er Schnitt auf den 61.ten Platz qualifizieten. Für dieses hochkarätige Event ein klasse Ergebnis. Jetzt erstmal schnelle Regeneration und morgen Einzelzeitfahren


die zweite Etappe der tour den Kärnten. Das Zeitfahren ist Sven's Disziplin. Aber das Fahrerfeld ist richtig stark. Sven konnte einen 37,4er Schnitt hinbrezeln...Saustarke Leistung und damit Endplatzierung 62 heute. Morgen gibts wieder richtig Höhenmeter..


Kärnten News Tag 3:
Unser Sven landet heute auf Platz 64 und liegt Gesamt auf Platz 60 in 7:58Std.

Auch wenn die Beine schon spürbar sind, konnte sich Sven mit einem beachtlichen Schnitt von 24,6 km/h in der 78km langen Berg-Etappe, gut in Szene setzen. Der letzte Berg war hart..hier ging es 7 km lang mit durchschnittlich 11% Steigung zur Bergankunft nach "Bugl in Bach".


Somit sind es noch 3 Etappen. Sven teilt sich die Kräfte, bei vollem Druck aufs Pedal, gut ein um im Finale noch angreifen zu können.

Morgen geht's zu Svens Spezialdisziplin das "Bergzeitfahren"
16 km und 1.150 Höhenmeter Vollgas!




Kärnten News Tag 5: Sägezahnprofil bis es weh tut:

Die Wintersportrunde: 94km, 1410hm.Sven konnte es in 3:21h in den Asphalt brennen. In der ersten Stunde war ein 30er Schnitt drin. Später musste Sven dann die schnelle Gruppe fahren lassen und war dem Gegenwind ausgesetzt.

Trotzdem konnte er am Zielberg noch 3 Fahrer stehenlassen. Sven hat wieder alles gegeben und konnte damit einen 59.ten Gesamtrang halten.





Kärnten News Tag 6: F I N I S H
es war wie erwartet, eine richtig schnelle Etappe. Sven konnte gleich eine gute Gruppe finden und die ersten 40km waren nach 1h04 bereits in den Beinen. In den Bergen konnte Sven seine Stärken super umsetzen und attakierte regelmäßig, um weitere Plätze gutzumachen. Es lief richtig gut für ihn und in der letzten Etappe gab er nochmal alles. So konnte er die 101km nach 3:09h mit Platz 62 ins Ziel fahren. Klasse Leistung ! Gesamt konnte er sich damit auf Platz 58 fahren.
Die Tour de Kärnten ist vorbei. Was bleibt sind die Eindrücke, tolle Bilder von grandiosen Landschaften und Strecken und die Gewissheit, alles gegeben zu haben. So muss es sein. Jetzt ist für Sven erstmal Regeneration angesagt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen