Samstag, 2. Mai 2015

Auto Brosch Bike Marathon 26.4.2015

Unsere Sonja Brodbeck war begeistert vom Auto Brosch Bike Marathon. 

Ihr Bericht:
Am Vorabend des 4. Kemptener AUTO BROSCH Bike Marathon entschied ich mich kurzfristig - motiviert durch die Wettervorhersage und die mir vorliegenden Informationen über eine tolle Streckführung – am nächsten Morgen nach Kempten zu fahren um dort etwas Wettkampfhärte zu sammeln. 

Zur Auswahl stehen bei diesem MTB-Rennen die Kurzstrecke über 41km/750hm (1 Runde) und die Marathonstrecke über 82km/1.500hm (2 Runden).

Interessant ist, dass man die Streckenlänge während des Rennens frei wählen kann; d.h. nach knapp einer Runde muss man sich entscheiden, ob man noch eine weitere Runde Fahren möchte.

Der Startschuss fiel um 10.00 Uhr bei perfektem Wetter: blauer Himmel und frühlingshaften Temperaturen. Streckenführung ist sensationell die 42km lange Runde bietet Anstieg bis auf eine Höhe von fast 1.000 Metern, traumhafte Panorama-Ausblicke -



ich vergaß 2 x kurzfristig weiter in die Pedale zu treten - auf die Allgäuer Alpenlandschaft, technische Trails sowie schnelle Abfahrten. Darüber hinaus eine Bachdurchfahrt und eine Schiebepassage.

Nach 2 Std. 1 min 53 sec überquerte ich die Ziellinie nach der 1. Runde; das bedeutet 7.Platz in meiner Altersklasse und das geht voll in Ordnung.

Super gerne wäre ich auf die 2. Runde gegangen, aber da ich am Nachmittag anderweitige Verpflichtungen im Großraum Stuttgart hatte, musste ich darauf verzichten.

Auch wenn ich dieses Mal nur 1. Runde fahren konnte, hat sich der Ausflug nach Kempten trotzdem mehr als gelohnt! Dickes Lob auch an die Organisatoren und zahlreichen Helfer des Rennens, die Strecke war super ausgeschildert, die Zielverpflegung einfach Klasse und der Bike-Wash gleich im Ziel eine tolle Sache!

Der Auto Brosch Marathon hat hiermit einen festen Platz im Saisonkalender !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen