Samstag, 9. Mai 2015

Baden Württembergische Meisterschaft im Einzelzeitfahren, Kehl, 3.5.2015


Unser Sven Weinhardt betritt die Baden Württembergische Meisterschaft im Einzelzeitfahren.

..wir als CSV-Radsport Team sind auch ab und zu auf Asphalt unterwegs. 

Im Training hat das Rennrad seinen festen Bestandteil und ab un zu ist auch ein Wettkampf dran.
 
Unser Sven, der seine Wurzeln im Rennradsport hat und erst seit einiger Zeit begeistert auf dem MTB unterwegs ist, hat sich für seine Saison einen kleinen Mix aus MTB und Rennrad zusammengestellt.

Sein Bericht:
Die Veranstaltung war vom Badischen Radsport Verband gut organisiert. Es gab genügend Hinweisschilder und Infotafeln. Mit 15 Euro war das Startgeld absolut angemessen. Die Rennstrecke war sehr flach und schön gelegen an einem Kanal entlang des Rheins. Nach der Hälfte gab es einen Wendepunkt und man ist die gleiche Strecke wieder zurück gefahren. Wetter war gut, nicht zu heiß und relativ windstill


Die Vorbereitung war nicht optimal da ich wegen einer Erkältung nicht so viel machen konnte. Ich hatte lediglich drei Einheiten zur spezifischen Vorbereitung. Meine Schaltung am Rennrad war immer wieder am streiken. Ich bin von einer 45er Zeit ausgegangen.
 
Das Fahrerfeld war sehr stark besetzt mit Elite KT Fahrern und Elite A/B/C.  Vom Start weg hab ich versucht auf Geschwindigkeit zu kommen, mich aber auch nicht gleich zu verheizen. Es ist mir relativ gut gelungen ein konstantes Tempo zu fahren. Mit einem Durchschnitt von 37,8 km/h und einer Zeit von 39:40 Minuten konnte ich auf Platz 54 finishen.


Ich bin mit meiner Leistung insgesamt zufrieden,  aber es könnte noch ein paar Plätze mehr nach vorne gehen. Da die Gegner alle mit modernen Zeitfahrmaschinen ausgerüstet waren, werde ich da wohl noch zulegen.  Mit der Veranstaltung bin ich noch nicht fertig, das heißt ich komm wieder keine Frage…..  mit besserem Material und intensiverer Vorbereitung.
 
Sven :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen