Montag, 10. Juni 2013

Bissinger Maile und CSV-Kids Day

..wir sehen uns nicht nur als Rennteam- Nein, es finden auch viele andere Aktionen bei uns statt.

im schönen Bissingen an der Teck findet alljährlich zu Fronleichnam die Bissinger Maile statt.

Eigentlich hatten wir (Matthias und Dieter) es gar nicht geplant, aber es lag auf unserer Trainingsrunde. So fuhren wir einfach kurzerhand - schon etwas schlammverspritzt- mit unserem MTB an den Start. 

Wohlwissend, dass wir mit unseren MTB gegen die Rennräder keine allzugroße Chance hatten. Denn es war ja nur ne Spaßaktion.

Es geht eine Meile mit ein wenig Höhenmeter zum Schluss in Richtung Ochsenwang. Im Sprint kommt einem so ne Meile ziemlich lang vor und man kann sich tatsächlich kurzfristig verausgaben.

Immerhin sind wir so auf Platz 14 (Matthias) und Platz 7 (Dieter) gefahren und hatten viel Spaß.

Am Sonntag, den 2.Juni 2013 fand unser 1.Kids-day statt.

Der Kids-day ist für Kinder von 7-14J, die einfach mit Spaß ihre Fahrtechnik auf dem MTB verbessern wollen.

Aufgrund des tagelang anhaltenden Dauerregens waren wir nicht sicher, ob und wie der Tag stattfinden sollte. Aber pünktlich zum Sonntag morgen ließen die Regenfälle nach und es zeigte sich sogar so eine runde Scheibe am Himmel (genannt Sonne).

So fanden sich immerhin 10 Kinder mit ihren Eltern ein und es konnte losgehen.


Nach dem technischen Check der Räder konnten dann auf dem Gelände der Hahnweide die ersten technischen Übungen stattfinden.

Dazu gehörten natürlich auch grundlegende Dinge wie Bremsübungen, die wir immer zuerst vormachten und dann Hilfestellungen beim Nachmachen gaben.



Auch unsere Kleinste durfte zumindest auf dem Parkplatz schon die Übungen mitmachen.

Und darauf war sie richtig stolz.

Für die anderen Dinge im Wald muss sie noch einige Jahre warten..




auf dem Foto kann man nur erahnen,
wie köstlich die waren


Nach den Basics auf dem Hahnweide Gelände gab es erstmal die wohlverdiente Pause, die durch köstliches Gebäck - frisch zubereitet von unserer Nicole - ausgiebig genossen wurde.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür und auch für den Einsatz und die Unterstützung unserer Trainer Frank Holder und Matthias Riesch, die sich mit Herz und Seele um die Kleinen gekümmert- und mich maßgeblich unterstützt haben in der ganzen Organisation und Durchführung.


Nach der Pause ging es dann in den Talwald und es wurde "endlich" matschig ;-)


Frank guidete uns perfekt durch die verschiedenen Trails des Talwaldes.

An den schwierigen Stellen im Wald gab es immer eine kurze Streckenbesprechung.

Bis wir schließlich in Reudern an dem kleinen Bikepark landeten.



 
der Colin ist schon ein ganz schneller
Das gefiel den Kindern ganz besonders und sie konnten sich da richtig verausgaben.

Es gab einige schöne Rampen zum üben wo manche auch etwas Mut brauchten, während andere schon super routiniert waren....






 
Hier und da gab es noch interessantes aus der Natur zu bewundern. so z.B ein Fuchsbau, den dann auch fast alle Kinder von innen ansehen wollten, was ja nichts mehr ausmachte, da sowieso schon alle matschig waren.

Dann ging es schließlich auf direktem Weg zurück zum Parkplatz, wor wir den Eltern ihre schmutzigen ;-)) Kinder zurückgeben konnten.

Wir denken, dass es eine super Aktion war und es allen Spaß gemacht hat. Mit Sicherheit werden wir es in Kürze wiederholen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen