Donnerstag, 17. Mai 2012

Obermarchtal Marathon + Würzburger Abendrennen 12.5.2012


am letzen Wochenende waren Pedro, Markus, Matthias, Steffen und Dieter am Start in Obermarchtal auf unterschiedlichen Strecken.

Unser Matthias Pietruschka startete auf dem Würzburger Abendrennen. Einem CC Kurs.

Matthias Riesch ging du Kurzdistanz an. Dieter startete auf der Langdistanz. Alle anderen auf der Mitteldistanz.

Das Wetter war ziemlich eindeutig: Nass, kalt und regnerisch. Aber egal. Man friert eigentlich nur während der Startaufstellung.

Ansonsten war es ein super gut organisiertes Rennen. Obermarchtal ist eigentlich eine Art Waldautobahn und gut bei Nässe zu machen.

Unser Steffen hatte mit diesem Rennen seinen Einstand. Er hat echtes Talent und wir sind gespannt, wie er sich noch entwickeln wird.

Alle waren in guter Form und es lief leistungsmäßig für alle sehr gut. Fast wäre Matthias auf dem Podium gelandet. Pedro hat auf der Mitteldistanz einen großartigen Platz 14 rausgeholt.


Dieter hatte leider etwas Pech mit dem Reifen und musste mit einem schleichenden Plattfuß kämpfen. Das bedeutete alle 5-7km anhalten und Luft pumpen.

Er nahm deshalb die Abzeigung zur Mitteldistanz und fuhr das Rennen ohne Wertung zu Ende. Trotzdem ist er sehr zufrieden, denn mit Wertung hätte es den 7.Platz in der Mitteldistanz seiner Altersklasse bedeutet.

Die Ergebnisse (AK) im Einzelnen

Matthias      0:50h, Platz 4
Steffen         2:19h, Platz 35
Markus       2:19h, Platz 34
Pedro           2:01h, Platz 14
Dieter          2:06h,






Würzburger Abendrennen:

Das Rennen ist der erste Lauf des Franken Cup. Ein schnelles CC Rennen mit 7 Runden. Es war für Matthias Pietruschka das härteste Rennen, das er bisher gefahren ist. Sein Durchschnittspuls lag bei 180.

Das Rennen war CC-typisch sehr schnell und es musste hochkonzentriert gefahren werden. Matthias konnte mit einem sehr guten 30.ten Platz ins Ziel fahren. Glückwunsch vom Team.

Mit dem Ergebnis ist er sehr zufrieden, weil er alles gegeben hatte.


Aber an seiner Form möchte er noch arbeiten und im Laufe der Saison besser werden.

Er hat großes Potential und wir wünschen ihm dazu viel Erfolg.

Nächstes Wochenende geht es weiter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen