Samstag, 7. Mai 2016

MTB Marathon Veringendorf 24.04.2016


Unser Jochen Wurster war am Start in Veringendorf.

Sein Bericht:

Der MTB Event Veringendorf ist eine kleine und sehr gut organisierte Veranstaltung auf der Schwäbischen Alb. Die Strecke bietet viele Höhenmeter, einige Trails und ist gut ausgeschildert.



Der Wetterbericht hatte schlimmes vorausgesagt – Wind, Schnee und Kälte. Entsprechend warm eingepackt ging ich an den Start. Die Startphase war wie immer hektisch und mit ein paar Lenkerberührungen. Manche versuchen das Rennen am Start zu gewinnen. Ich konnte mich in einer Gruppe hinter der Spitzengruppe positionieren und versuchte meine Kräfte so gut es ging zu schonen. Das Wetter war viel besser, als im Wetterbericht.

Ab Kilometer 30 fing dann der Schneefall an. Ich hatte ja damit gerechnet und gefroren hab ich nicht. Alles lief ziemlich gut und auch laut Tacho war ich auf einem guten Weg.

Die letzten 7-8 Kilometer musste ich ziemlich kämpfen. Im Ziel kam ich als 22er in meiner Altersklasse an.

Meine beste Zeit (2:16) und Platzierung in Veringendorf. Ich bin sehr zufrieden. Die Müdigkeit vom Trainingslager verschwindet langsam und der Trainingseffekt zeigt sich. Nächste Woche will ich es in Obermarchtal richtig krachen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen