Donnerstag, 10. April 2014

Trainingslager 2014

Ja, es war wieder soweit und die Vorfreude war sehr groß !

Unser Trainingslager auf Malle, dass wir jetzt zum dritten Mal auch mit SRS zusammen als Veranstalter ausgeschrieben hatten.

Vom 15.3.-23.3. ging es 9 Tage nach Mallorca, der idealen Insel für uns Radfahrer. Zumindest im Frühjahr.

Wir waren 24 Teilnehmer und die Wetterprogrognosen stimmten uns sehr optimistisch.

Wir sollten auch nicht enttäuscht werden. Das Wetter war in der Tat dieses Jahr erstklassig. Nur mit dem Gepäcktransport gab es Probleme, sodass einige Teilnehmer leider den ersten Tag ohne Gepäck auskommen mussten. Aber dieser kleine Fauxpas war dann am zweiten Tag schnell vergessen und es wurde nachgeliefert.

Bei wirklich traumhaften fast sommerlichen Verhältnissen konnten wir das Training richtig genießen. Zudem boten wir durchgängig ein Abendprogramm sodass der geistige und sportliche Input und auch die Gemeinschaft nicht zu kurz kam.

Mit drei Radgruppen konnten wir die verschiedenen Leistungslevels ganz gut bedienen, sodass jeder auf seine Kosten kam.

Die Trainingswoche war interessant gestaltet und mit Ruhetag und Steigerungen den trainingswissenschaftlichen Erkenntnissen angepasst.
 
Einige spulten um die 1000km runter.

Leider hatten wir diesmal für einen Teilnehmer einen Radunfall zu verzeichnen. Letztendlich ging es aber doch glimpflich aus. Wir danken Gott für Schutz und Bewahrung.

Abschließend kann man sagen, dass unsere Form in dieser Woche eine großen Sprung in die richtige Richtung genommen hat. Wie wir nun diese Form in die Saison transferieren, dass ist natürlich Aufgabe eines Jeden einzelnen.

Die ersten Wettkämpfe sind jedenfalls sehr zeitnah und wir hoffen auf demenstsprechende Effekte.

Das Trainingslager werden wir das nächste Jahr wieder anbieten. Wir freuen uns darauf.

Hier noch einige Impressionen:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen