Montag, 26. September 2011

5.Bikemax Marathon // Einstein Marathon Ulm

Am 18.9. fanden gleich zwei Wettkämpfe statt: Der 5. Bikemax in Neckarsulm und der Einstein Laufmarathon in Ulm.

BIKEMAX NECKARSULM:
Unser Jochen startete zum Bikemax Marathon. Für Ihn ein Heimspiel.
Hier sein Bericht:
Auf mein Heimrennen habe ich mich sehr gefreut. Auch wenn es jetzt leider ein Regenrennen wurde. Die Sichweite durch die verschmutze Bikebrille bei diesen matschigen Verhältnissen war nicht besonders, was die Sache in den Trails noch erschwerte. Zudem hatte ich für dieses Wetter die falsche Bereifung.


Trotzdem l
ies ich es in den Trails und in den Schotterwegen laufen sogut es ging und fuhr auf Risiko.

Die Strecke hatte von der Charakteristik Ähnlichkeiten mit einer typischen CC-Strecke und war sehr kurzweilig.

Von km15 - km40 konnte ich mich einer Gruppe anschließen und so Tempo machen.


Von da ab, konnte ich mich im folgenden Trail sogar von der Gruppe absetzen und zum Ziel hin nochmal alles rausholen, so dass ich nach einem letzten zähen Wiesen Uphill sehr zufrieden auf Platz 19 (AK) finishte.


Facts:
Strecke: 54km/ 950hm
Platzierung: Gesamt 56/AK 19

Insgesamt war es für mich ein -auch wetterbedingtes- anspruchvolles Rennen, das sehr viel Spaß gemacht hat.



EINSTEIN MARATHON ULM:
Unser Herbert bestritt währenddessen den Ulmer Einsteinmarathon Halbdistanz. Ursprünglich war die Marathon-distanz geplant.

Aber auch ihm machte das Wetter etwas zu schaffen, und er hatte sich tags zuvor auf einer Rennrad Langdistanz Trainingsausfahrt etwas verausgabt, weshalb er er sich während des Rennens entschloss, den Marathon auf die Halbdistanz zu kürzen. Nach 1:42 erreichte er das Ziel. Die Zeit ist allerdings für ihn nicht besonders repräsentativ...

Herbert ist trotzdem zufrieden und nimmt es als Training für seine größeren Vorhaben.


Der nächste Bloggerbericht von der Trans-Zollernalb ist schon in Vorbereitung.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen