Montag, 28. Juni 2010

Spessart Marathon 27.06.2010

Was für ein Wochenende - strahlend blauer Himmel, an die 30C - geniale Stimmung im Spessart und Deutschland im Achtelfinale ! Was will man mehr ;-)


Wir jedes Jahr gleicht der Marathon im Spessart einem Volksfest. Komplett Frammersbach war auf den Beinen. Wir Biker geniesen hier wirklich immer die volle Unterstützung !
Aufgrund der hohen und sehr qualifizierten Teilnehmerdichte und des UCI Status ist der Wettbewerb im Vergleich zu vielen anderen Rennen härter. Dementsprechend schwer ist es zwei- oder gar einstellige Platzierungen zu stemmen.

Der Rennbericht:

Von unserem Team nahmen teil: Herbert, Axel, Hermann, Pedro, Dieter.
Außerdem als Unterstützung und Betreuung unser Sportvorstand Werner Swoboda.

Kurzdistanz 34km und 850hm (Gesamtteilnehmer 355)

Herbert finishte mit 2:00h und AK-Platz 63.
einwandfreies Ergebnis, wenn man bedenkt, dass er normalerweise mehr dem Laufsport zugetan ist.

Mitteldistanz 64km und 1650hm (Gesamtteilnehmer 1012) !

Axel finishte nach 3:55h und Ak-Platz 222. Angesichts der hohen Teilnehmerzahl ein respektables Ergebnis. Es macht Freude zu sehen, wie er seine Leistung kontinuierlich verbessert. So konnte er gegenüber dem letzten Marathon in Bad Wildbad einen weiteren Leistungszuwachs verzeichnen.

Hermann finishte nach 3:36h  und Ak Platz 151. Er hatte sich von Bad Wildbad wieder gut erholt und sein Rennen verlief problemlos. Auch er wird mit jedem Rennen besser.

Pedro unser Fighter finishte nach 3:05h mit Ak Platz 60. Super Leistung ! Pedro stemmte erst letztes WE die 116km beim Ultra-Bike in Kirchzarten und hatte damit die kürzeste Regenerationszeit. Respekt !

Dieter finishte nach 3:06h mit Ak Platz 38. Leider hatte ich auch diesmal wieder Krämpfe (wahrscheinlich wieder zu wenig getrunken) in Mitte des Rennens, die mich dann 1h begleiteten. Hat mich wahrscheinlich 5- 10min gekostet. Ich musste ordentlich Druck rausnehmen. Nach dem Auftanken an der zweiten Verpflegungsstation liefs dann wieder besser und ich konnte einige Plätze wieder gutmachen. Angesichts der Problematik war ich mit dem Ergebnis zufrieden.






Insgesamt war es ein super stimmungsvolles Renn-Wochenende für unser Team und Begleitung ! (Foto beim Carbo-loading am Vorabend)



Schade, dass unsere Team-Mädels Sonja und Juliane nicht mitfahren konnten. Das hätte die Sache noch getoppt. Grüße an dieser Stelle ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen