Montag, 7. Juni 2010

Herberts Ultra Lauf zum Bodensee

Intro:
wie vielleicht einigen bekannt, hat unser Teammitglied Herbert seit einigen Jahren auch die Laufleidenschaft entdeckt. Und weil normale Marathons für Ihn keine Herausforderung mehr darstellen, läuft er z.B Ultrabergläufe wie z.B. den 100km Berglauf von 2009, den er mit Bravour finishte (http://www.chiemgauer100.de/)

Zur Zeit bereitet er sich auf die 100 Meilen vor. Als Training ist er deshalb mal kurz letzten Freitag 140km zum Bodensee gelaufen. Nicht gewandert sondern gelaufen ! Es ging um 11:00 Mitttag los. Natürlich ist er auch die Nacht durchgelaufen.

Die Facts:
  • Laufzeit: 17,75 h
  • Höhenmeter: 1600
  • Getränkeverbrauch: 7,7l
  • Riegel: 8
Dabei hatte er noch Gepäck mit Camel-bag und Verpflegung von 3,5kg

Nach der Ankunft gönnte er sich erstmal eine kneippsche Wassertrett-Erfrischung. (siehe Foto)


Herbert ist mit dem Probelauf sehr zufrieden und wird das Projekt Ultra-Berglauf- Wettkampf 100 Meilen angehen.

Wir finden,dass ist der Hammer.

Übrigens sucht er immer wieder gerne Mitläufer und Trainingspartner ;-)

Nur zu ! Anmeldungen bitte ans Team :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen