Freitag, 11. Oktober 2013

Pro Bibel im Sport Aktion beim Bike-Charity-Cup 3.10.2013


Pro Bibel im Sport Aktion

Wie jedes Jahr, war es für unser Team auch 2013 wichtig, wenn möglich, eine PBiS Aktion durchzuführen. Umso glücklicher waren wir, dass wir dann von der Radsportakademie www.radsportakademie.de/ die Genehmigung dafür erhielten an dem sehr bekannten www.charity-bike-cup.de/ eine solche Aktion durchzuführen.

Der Bike Charity Cup ist eine ganz besondere Sache, die es meines Wissens so nur einmal gibt. Profi Sportler nehmen sich Zeit, um für diese Veranstaltung als Team Kapitäne zu fungieren. Die Sportler können sich dann beim jeweiligen Kapitän einschreiben.

Es gibt vormittags ein Rennrad Rennen mit Zeitmessung und Nachmittags eine Tour für jedermann.

Mit der Ausgabe der Startunterlagen bekam man das jeweilige Teamtrikots des Kapitäns, dass auch verpflichtend getragen werden musste. 

Mit der Anmeldegebühr geht ein großer Teil direkt an Kinderhilfe Organisationen wie z.B. http://www.starcare.de . 

Briefing
Wie immer unterstützten wie die Radsportakademie indem wir als Gegenleistung viele Streckenposten zur Orga zur Verfügung stellten. 

 Unser gesamter Verein www.csv-stuttgart.de hat hierbei tatkräftig mitgeholfen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Helfer.

Die Veranstaltung war dann auch vom Wetter her gesegnet, sodass sich ca. 1000 Sportler dazu meldeten.

Bereits am Vorabend des Rennens hatten wir ca. 240 Sportlerbibeln persönlich ausgegeben. Erstmals war es dann tatsächlich so, dass uns die Sportlerbibeln am nächsten Tag ausgegangen sind und alle 300 verteilt werden konnten.

Für uns war dies wieder eine super Aktion und wir hatten viele gute Gespräche.

Ganz „nebenbei“ haben auch noch Hanna, Manu, Alex und ich (Dieter) an dem Rennen teilgenommen.  Rennberichte folgen ...




Fazit:

Es war eine großartige Veranstaltung und eine absolut reich gesegnete Sportler-Bibel Aktion.


Wir bedanken uns hiermit bei SRS (srsonline.de), die uns die Sportlerbibeln zur Verfügung stellten, sowie beim Veranstalter, der Radsportakademie und natürlich bei allen, die mitgeholfen haben, dass so eine großartige Sache ablaufen konnte.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen