Mittwoch, 24. April 2013

5.Veringer Bike Event 21.04.2013

gleich eine Woche nach dem Saisonauftakt in Münsingen, stand für unser Team der Wettkampf in Veringendorf auf dem Programm.

Pedro Torrao, Matthias Riesch, Jochen Wurster und Harold Mendoza stellten standen am Start.

Tage vorher hatte es ziemlich geregnet und die Strecke war ziemlich schlammig und entsprechend rutschig, sodass die 55km und 1100hm ziemlich spanndend waren.

Insgesamt lief es sehr gut für unser Team. Alle Teamfahrer hatten an diesem Tag gute Beine und konnten demensprechende Ergebnisse herausfahren.

Wir freuten uns auch sehr darüber, dass erstmals unser Hobbyfahrer Harold Menzoda an einem Marathon teilnahm, wenngleich es für ihn (noch) nicht so gut lief...und er nicht finishen konnte..

Zu den Berichten:

Joe im Schlammdress
Joe:
"Ich hatte einen guten Startplatz und konnte von Beginn an Tempo machen. Nach etwas 10km war ich in einer guten Gruppe, mit der ich bis ins Ziel fuhr. Durch den Regen war die Strecke vor allem auf Waldtrails ziemlich rutschig, aber nie unfair. Nach 2:34 kam ich als 36'er meiner Altersklasse ins Ziel.

Nach Münsingen war Veringendorf mein zweites Vorbereitungsrennen für den Wettkampf in Obermarchtal. Meine Form ist schon viel besser und ich freu' mich auf Obermarchtal."

Matthias:
"ich bin wie in Münsingen nicht zu schnell angegangen, da es gleich einen Anstieg gab und ich meinen Rhythmus finden wollte. Das gesamte Rennen verlief gut. Ich konnte immer wieder in kleinen Gruppen fahren, und somit etwas Kraft sparen. Aber die vielen matschigen Passagen und nassen Wiesenabschnitte kosteten einige Körner, sodass gegen Rennende der Akku langsam leer war. Mit 2:55h konnte ich auf Platz 44(AK) finishen. 

Ich bin mit dem zweiten Rennen der Saison sehr zufrieden und werde versuchen bis Offenburg noch etwas zuzulegen.


Pedro:
"wegen der Kälte hatte ich tatsächlich etwas mit der Motivation zu kämpfen. Das kommt bei mir eher selten vor. Ich hatte ganz vorne einen super Startplatz und es lief dann besser als erwartet. Bis km 5 hatte ich das Spitzenfeld immer noch im Blick. Ich konnte ein starkes Rennen fahren und ordentlich Druck machen. Auch bergauf hatte ich gute Beine.

Mit der Schaltung gab es wegen der matschigen Verhältnisse etwas Probleme. Ein Wunder, dass es bei dem Matsch noch funktioniert hat. In den technischen Passagen war es sehr rutschig und einmal hätte es mich fast um einen Baum gewickelt. Ich hatte Glück.

Im Prinzip wäre noch mehr drin gewesen, wenn ich meine Gels benutzen hätte können. Aber die waren durch die Kälte total steif gefroren.

Nach 2:20h bin ich dann mit Platz 18(Ak) durchs Ziel.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und es lief viel besser als in Münsingen."

Soweit die einzelnen Berichte.

Es war ein klasse Rennen für unser Team und wir freuen uns bereits auf Obermarchtal....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen