Sonntag, 28. Oktober 2012

Albgold Trophy und Wasgau Marathon

2012 war ein spannendes Jahr mit vielen Highkights.

Die MTB Abschlussrennen waren wie oft der Lautertal Marathon (wurde schon berichtet), die Albgold Trophy und der Wasgau Marathon.


Beim den letztgenannten war unser Jochen Wurster am Start.
 

Hier sein persönlicher Bericht:

7.10.2012 ALB-GOLD Trophy

Die Trophy ist mein Heimrennen. Vor 2 Jahren bin ich dort zum ersten Mal bei einem MTB Marathon mitgefahren und seither mit dem Rennvirus infiziert. Die Vorfreude auf das Rennen war daher groß.

 Etwas getrübt wurde die Vorfreude durch den schlechten Wetterbericht für den Renntag.
Der Wetterbericht sollte Recht behalten. Erst trocken und danach Dauerregen.

Am Start konnte ich mich in einer vorderen Gruppe festsetzen und so den Staus an den ersten Engstellen ausweichen.





Die ersten anderthalb Stunden konnte ich die Pace meiner Gruppe gut mitgehen. Danach bekam ich leichte technische Probleme und fiel etwas zurück. Meine Bremse streifte ständig an der Scheibe und bremste mich an den bergauf Passagen etwas ein.

Die letzte Stunde musste ich leider alleine fahren. Allein mit dem Gegenwind verlor ich noch etwas Zeit. Im Ziel kam ich als 31. in meiner Altersklasse an.





13.10.2012 Wasgau Mountainbike Marathon

Der Wasgau Marathon ist ein Marathon ohne Zeitnahme durch den Pfälzer Wald. Gabi Stanger hatte alle Bike-Projekt Teilnehmer zu diesem Marathon eingeladen.

Die Strecke bietet viele flowige Trails und wird obendrein jedes Jahr neu gestaltet.

Die Trails im Pfälzer Wald sind der Wahnsinn und machen richtig Spaß. Wer am Ende der Saison nochmal ohne Zeitdruck und mit viel Spaß durch den Wald radeln will, der ist beim Wasgau MTB Marathon genau richtig.


Soweit der Bericht von unserem Jochen Wurster. 

MTB mäßig ist die Saison erfolgreich beendet. Kann sein, dass jetzt noch die eine oder andere Lauf- oder Cross Action folgt....

Mal sehen ;-)

Euer CSV-MTB-Team


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen