Donnerstag, 12. Juli 2012

Worldclass Marathon Challenge 8.Juli 2012

Offenburg ist immer ein Erlebnis. Top Organisation, Top Strecke. Aus Termingründen waren leider nur Matthias Riesch und Dieter Schulzki am Start. Für die Zwei war es aber ein lohnendes Rennen.

Dieter finisht auf Platz 4, Matthias auf Platz 11 ! 
(Alle Plätze Altersklasse)


Das Wetter zum Start war zunächst sehr schlecht. Morgens ging es mit Gewitter und Starkregen los und die Startboxen füllten sich deshalb nur zögerlich.

Dieter nahm sich die 63km Strecke mit 1850hm vor. Matthias startete später die Kurzdistanz 32km mit 820hm.

Dieters eigener Bericht:
Mit dem Start hatte es aufgehört zu regnen. Aber der Starkregen hatte ausgereicht, die Strecke zu einer Schlammschlacht zu machen. Bereits auf den ersten Metern merkte ich, dass ich gute Beine hatte und richtig Druck machen konnte. Ich konnte mich direkt bis an das Führungsfeld heranfahren.


Das ganze Rennen hatte ich ein super Gefühl und fühlte mich stark. Als Bergspezialist war ich bergauf sehr schnell unterwegs, so dass mich das ganze Rennen niemand überholte. Leider musste ich aber in den schlammigen Bergab-Trails einige Plätze einbüßen. Bei km 30 rief mir ein Streckenposten zu, dass ich nur 7min von der Spitze Abstand habe. Das hat mich nochmal richtig motiviert.


Es war für mich ein (fast) perfektes Rennen. Fast perfekt deshalb, weil nur 2 Minuten aufs Podium fehlten. Die hätte ich noch holen können. Aber auch der 4. Platz ist super und ein Grund zur Freude.


Ich hoffe ich kann meine Form bis zur Trans-Schwarzwald halten oder gar noch verbessern ;-)

Soweit sein Bericht.

Aber auch für Matthias lief es super. Auch er ist ein bergauf-Fahrer. So kamen ihm die 850hm auf die 32km sehr entgegen, seine Form zu beweisen. Matthias konnte die 32km vollen Druck machen und stellte mit einem excellenten Platz 11 seine hervorragende Form unter Beweis.


Dementsprechend ist er mit dem Ergebnis sehr zufrieden und wird sicher noch einige Rennen im Visier haben....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen