Samstag, 23. Juni 2012

Black Forest Ultra Bike Marathon






Der 15. Black Forest Ultra Bike Marathon in Kirchzarten kam trocken und vor allem bei perfekten Temperaturen um die 25 Grad ins Ziel! Nach dem absoluten „Kälteschockrennen 2011“ mit Hagelschauern waren das geradezu traumhafte äußere Bedingungen.
Fast 5.000 Sportler waren am Start.

Auch unser Teamfahrer Jochen Hahn stellte sich dieser Herausforderung.

Nach 7 Monaten verletzungsbedingter Rennpause hatte das Rennen für ihn vor allem "warm-up-charakter"  und diente als Standortbestimmung.





Sein eigener Bericht:
 
Bei herrlichem Sommerwetter mit bis zu 30Grad durfte ich mich als „Kirchzarten Erststarter“ ohne Lizenz, aus Block 63 von ganz hinten einreihen. 

Das merkte ich dann beim ersten Singletrail wo sich ein Teil des Pulks von gesamt 1.098 Startern staute und es nur noch zu Fuß weiter ging.

Sonst ging es stetig nach vorne, wobei mir das neue 29er FRM-bike eine große Hilfe war.

Nach km 7 konnte ich mich dann eine zeitlang am Tempo einer Schweizer Fahrerin orientieren.

So konnte ich weiter Plätze gut machen und mich an der „Tour de France“ Stimmung in den Dörfern wie „Stollenbach“ erfreuen. Auch die Titisee  - Durchfahrt am internationalen, flanierenden Publikum, war ein besonderes Erlebnis.

Nach dem wir 620Höhenmeter in den Beinen hatten ging es nach einer sehr schnellen Abfahrt mit 55km/h bei 25km noch mal um 280hm hoch, bevor wir in die 10km lange um 720 Höhenmeter fallende Abfahrt bis ins Stadion in Kirchzarten  rasten.

Durch das zum Teil ruppige Gelände über Wiesen, nahm ich Tempo raus, um meine frisch geheilte Schulter zu schützen. So kam ich freudig und dankbar, Gott gegenüber, nach 2:03h auf Platz 77

Wir freuen uns über sein gelungenes Comeback und wünschen ihm eine super Saison !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen