Donnerstag, 16. August 2012

Duathlon Agenbach 4.8. und Marathon Gechingen 14.7

Unsere Andrea Schlosser hat ein Faible für kleine familiäre Renn-events.

Da haben sich gleich 2 ideale Möglichkeiten in der Sommerzeit geboten, die sie natürlich gleich ergriff.

Der erstmals stattfindende Trailrider Marathon in Gechingen und der MTB Duathlon in Agenbach.

Zunächst ihr Bericht zu Gechingen:

Es war ein kurzes, aber schnelles MTB Rennen von 21km und 450hm. Die Trails waren durch die Regenschauer in der Nacht ziemlich aufgeweicht und dementsprechend schwer zu fahren. 

Für mich war es ein Trainingsrennen und ein kleiner Abgleich mit meinen Mitwettbewerbern. Mit dem 5.Platz bin ich super zufrieden.

Duathlon Agenbach:

Der Duathlon ist eine Art Sprintdistanz: 2km Laufen, 11km Bike, 1km Laufen
Es hat den Vorteil, dass man auf diesen Kurzdistanzen wirklich alles geben kann.


 
Der Duathlon fand bei besten Wetter statt. Dadurch hat das Rennen deutlich mehr Spaß gemacht, als im Vorjahr.  Am meisten hat mich gefreut, dass ich mich einiges verbessern konnte.


Im Laufen büsste ich leider einen Platz ein, konnte diesen aber wieder mit dem Bike zurückerobern.



Schließlich freute ich mich, dass ich mit dem 3.Platz (AK) finishen konnte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen